eus

Ehre und Staerke ist eine der ältesten Raidgilden auf Blackmoore (Gründungsdatum 13.02.2005). Seit Molten Core haben wir jeden Raidcontent – bis auf eine Raidpause während Cataclysm – erfolgreich bestritten. Unsere Philosophie ist erfolgreich zu raiden, ohne alles andere diesem Ziel unterzuordnen. Wir legen viel Wert auf ein gutes Gildenklima und eine stabile Gemeinschaft. Raiden soll Spaß machen. Deswegen suchen wir Spieler, die nicht nur motiviert bei der Sache sind, sondern mit denen wir (auch außerhalb der Raids) gerne Zeit verbringen. Wer diese Einstellung teilt, ist bei uns herzlich willkommen.

EuS entstammt direkt dem im Jahr 2000 gegründeten Unreal Tournament Clan [SAU]. Diverse Spieler aus dieser Zeit bilden immer noch das Rückgrat der Gilde.

 

Das Sommerfest

Aber nicht nur in World of Warcraft versuchen wir eine Gemeinschaft aufzubauen, auch außerhalb treffen wir uns einmal im Jahr zum legendären Sommerfest, welches schon seit den Anfangszeiten des Clans ein wichtiges Element ist. Für ein Wochenende mieten wir uns ein Naturfreundehaus auf einem Berg in der Mitte von Deutschland samt Grillplatz und Aufenthaltsraum und treffen uns dort ohne Computer, dafür mit Steaks und Bier. Denn wenn man sich auch mal persönlich getroffen hat und dem Gegenüber in die Augen sehen konnte (und das eine oder andere Glas zusammen getrunken hat), entsteht eine persönliche Verbindung und das schweißt dann auch in schweren Zeiten zusammen.
Diese Gilde hat schon sehr lange Bestand und auch wenn es irgendwann World of Warcraft nicht mehr geben oder es den Reiz verlieren sollte, wird ein harter Kern sicherlich noch weiterbestehen und die Flagge von Ehre und Stärke beziehungsweise dem SAUclan in irgendeinem anderen Spiel hochhalten.

Wenn auch Du ein Teil dieser Geschichte werden möchtest, bewerbe Dich doch einfach bei uns.

Leave a Comment.